Sehr geehrte Kunden! Bitte beachten Sie, dass ab dem 17.04. der reguläre Tagesgeldzinssatz 2,70% beträgt.
Blog|Nasdaq nimmt Bigbank in Baltic Bond List auf

Nasdaq nimmt Bigbank in Baltic Bond List auf

Tallinn/Riga/Vilnius, Nasdaq Baltic Market, 07. November 2022 - Nasdaq (NDAQ) gibt bekannt, dass die von Bigbank begebenen Anleihen seit dem 22. September an der Nasdaq Baltic Bond List der Nasdaq Tallinn gelistet sind.

Das Volumen der von der Bigbank begebenen unbesicherten und nachrangigen Anleihen beträgt 20 Millionen Euro. Jede Anleihe hat einen Nennwert von 1.000 Euro und hat einen festen jährlichen Kupon von acht Prozent mit vierteljährlichen Zahlungen. Die Anleihen werden am 21. September 2032 fällig.

Die Notierung der Bigbank-Anleihen erfolgt im Anschluss an ein öffentliches Angebot an estnische, lettische und litauische Anleger. Aufgrund der Nachfrage nach den Anleihen in Höhe von 22,8 Millionen Euro war der Basisbetrag des Angebots - 10 Millionen Euro - mehr als zweifach überzeichnet. Insgesamt zeichneten 1.610 Anleger die Anleihen.

„Es ist großartig zu sehen, dass immer mehr estnische Unternehmen den öffentlichen Markt nutzen, um ihr Wachstum zu finanzieren und so neue Investitionsmöglichkeiten für die baltischen Investoren zu schaffen", kommentierte Kaarel Ots, CEO der Nasdaq Tallinn. „Mit mehr als 1.600 Anlegern und einer zweifachen Überzeichnung des Angebots kann Bigbank sicher sein, dass das Interesse der Anleger an ihren Wertpapieren groß ist."

Der Vorstandsvorsitzende der Bigbank, Martin Länts, bedankte sich bei allen Anlegern, die sich an dem öffentlichen Angebot beteiligt haben, für ihr Vertrauen in das Unternehmen:

Das erste öffentliche Angebot war ein guter Start für das Bigbank-Anleiheprogramm mit einem Gesamtvolumen von 35 Millionen Euro. Wir planen, das Programm im nächsten Jahr fortzusetzen, wenn die Marktbedingungen günstig sind
Martin Länts

„Die 20 Millionen Euro Kapital aus der Emission werden uns helfen, im Bereich der Wohnungsbaudarlehen und der Unternehmensfinanzierung in Estland, Lettland und Litauen zu wachsen. Wir wollen den großen Universalbanken im Baltikum in diesen Bereichen starke Konkurrenz machen und unser Geschäftsvolumen und unseren Marktanteil profitabel ausbauen", erläutert Martin Länts.